Referenzen, Presse & Klientenstimmen

Ein Auszug aus meinen aktuellen Referenzen

Gerne nenne ich Ihnen Ansprechpartner.

Hinzu kommen zahlreiche Einzelpersonen aus Unternehmen und Privatpersonen, die hier aus Gründen der Anonymität nicht namentlich genannt werden.


Artikel aus der Presse

Garmischer-Tagblatt 09/2016 Garmisch-Partenkirchener Tagblatt 09/2016
Vom Alptraum zum Wohntraum

zum Print-Artikel (PDF)
zum Online-Artikel







KulturNatur Blog 02/2015 KulturNatur Blog 02/2015
Interview „Gipfeltreffen mit Veronika Herrmann“

zum Online-Artikel







business-netz.com 04/2013 business-netz.com 06/2013
Gastbeitrag „Auszeit nehmen“

zum Online-Artikel





Vogue Business 04/2013 Vogue Business 04/2013
„Feuer fangen“

zum Print-Artikel (PDF)
zur Heftankündigung

Fotos: Cover Alex Cayley
Portrait: Kilian Bishop/Studio Condé Nast

freundin 05/2012freundin 05/2012
„Endlich wieder mehr POWER!“

zum Print-Artikel (PDF)




Focus Spezial 03/2012Focus Spezial 03/2012
„Anleitung zum Abschalten“

zum Print-Artikel (PDF)




Cosmopolitan Business 04/2012Cosmopolitan Business 04/2012
„Einfach blaumachen“

zum Print-Artikel (PDF)




ELLE-Newsletter 05/2012ELLE-Newsletter 05/2012
„HUBERTUS Alpin Lodge & Spa“

zum Online-Artikel




BKKSoleo – Mitgliedermagazin der BKK Schwesternschaft München vom 03/2008
„Einzelcoaching für Führungskräfte im Gesundheitswesen“

zum Print-Artikel (PDF)



Brigitte Balance 2/2008Brigitte Balance 2/2008
„Ich möchte schlagfertiger sein!“

zum Print-Artikel (PDF)
zum Online-Artikel




Persönliche Meinungen meiner Seminarteilnehmer und Coachees

„Durch die Auszeit mit dir habe ich gelernt, meine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und das zu tun, was mir gut tut. Dann kann ich auch wieder für andere gut sein. DANKE für´s Augen öffnen.“
H. Krauth, Wirtschaftsmediatorin

„Vielen Dank für die wertvollen Erkenntnisse und Gedankenanstöße, die ich durch dich erhalten habe. Vielen Dank für deine intuitive Fähigkeit, die richtigen Themen auf die richtige Weise anzusprechen. Und vielen Dank dafür, dass du die kostbare Essenz aus unseren Gesprächen so aufgegriffen und aufbereitet hast, dass ich mich dadurch besser kennengelernt habe und meinen Weg voller Zuversicht gehen kann.“
S. Beyer, Pflegeberaterin

„Die Trennung von meiner Frau und meinen Kindern war mein schlimmstes Erlebnis. Veronika Herrmann hat mir geholfen, den größten Schmerz zu überwinden und Wege für eine Trennung in Liebe aufgezeigt. Es ist inzwischen gelungen. Vor allem im Namen meiner Kinder: Danke für die einfühlsame und dennoch klare Unterstützung!“
R. Aries, Projektmanager und Coach

„Während einer Existenzgründung geht es manchmal einfach darum, sich seiner Fähigkeiten bewusst zu werden und Vertrauen in die eigenen Stärken zu bewahren. Und im Gegensatz zu Freunden und Verwandten ist ein Coach eben frei von eigenen Erwartungen an die Situation - was in einer Umbruchphase von Vorteil sein kann. In unseren punktuellen Gesprächen (immer wann mir eine Orientierung wichtig schien) entlang des Wegs, hat Veronika Herrmann gezeigt, dass sie ihrer Bezeichnung als "Mutmacherin" alle Ehre macht. Ihre Tipps und Tricks helfen, die Motivation konstant zu halten, realistische Meilensteine zu setzen, ohne sich selbst zu sehr unter Druck zu setzen. Ihre sehr sympathische Art schafft schnell eine ehrliche und persönliche Gesprächsatmosphäre. Schön finde ich den Ansatz von "Körper & Geist", d.h. die eigenen Körpersignale bewusst wahrzunehmen und darauf zu reagieren. Das hilft bei Stress...“
S. Jakob, selbständige Beraterin

„Die Progressive Muskelrelaxation hat bei mir eine Befreiung der Atmung bewirkt, meine Brust fühlte sich danach ganz leicht an. Ferner bin ich Brillenträgerin und konnte zu meiner Überraschung feststellen, dass ich nach den Übungen die Straßenschilder besser sehen kann.“
B. Dura, Personalreferentin, IFCO SYSTEMS GmbH

„Das eintägige Entspannungstraining von Frau Herrmann ist abwechslungsreich und bietet eine ideale Ergänzung zu unseren fachlichen Fortbildungen. Es stellt ein breites Spektrum von Entspannungstechniken vor, so dass jeder Mitarbeiter die für sich passende Methode finden und ausprobieren kann.“
G. Riegel, Leiter Personalentwicklung, erdgas schwaben gmbh

„Das Einzelcoaching hat mir sehr viel gebracht. Sehen konnte ich das vor allem in der Nachbetrachtung: Ich habe mittlerweile sehr guten Kontakt zu meiner Mutter und den Traumpartner, den ich damals gemalt habe, auch gefunden. Außerdem bin ich beruflich aufgestiegen. Danke dafür!“
Coachee (Name bleibt daher anonym), Mitarbeiterin Allianz München

„Meine Erkenntnis: Entspannung kann anfangs auch anstrengend sein, aber die Mühe lohnt sich. Frau Herrmann hält das Training mit Begeisterung und das geht auf die Teilnehmer über.“
F. Bosch, Teilnehmerin Entspannungstraining, erdgas schwaben gmbh

„Frau Herrmann hat mir im Einzelcoaching professionell dabei geholfen, eine längst fällige berufliche Entscheidung zu treffen. Ich habe mich neu orientiert und damit selbständig gemacht. Meinen Arbeitgeber kann ich jetzt wieder aus einer friedvollen Perspektive sehen.“
Coachee (Name bleibt daher anonym), Führungskraft Gesundheitswesen, Münchner Krankenhaus

„Bei mir ist nun alles gut! Ich werde im Frühling heiraten und habe einen neuen Job in der IT-Branche gefunden.“
Coachee (Name bleibt daher anonym), Personal Recruiter IT, München